Startseite
News
Mein Hobby
Unser Baby
Meine Mangas
    Inu Yasha
    + Anima
       Charaktere
    Kamikaze Kaito Jeanne
    I*O*N
    Hikaru no GO
    Fruits Basket
    Time Stranger Kyoko
    Fullmoon wo sagashite
    Legend of Mana
    SHE the ultimate weapon
    Squib feeling blue
    Kokoro Library
    One Piece RED
    One Piece BLUE
    The Legend of the Sword
    Manga Fieber
    Shinshi Doumei Cross
    Rumiko Theater
weitere Bücher
Japan
O-Hanami 2006
Koschtes Snowglobes
Gästebuch
Linksammlung
Impressum

+ Anima



Nach oben

Story

Fliegen wie ein Vogel am Himmel...
Schwimmen wie ein Fisch im Wasser...

Wer würde das nicht gerne können?

"Plus Anima" sind Mischwesen. Diese Menschen besitzen die besonderen Eigenschaften und körperlichen Merkmale eines bestimmten Tieres.

Cooro, der Junge mit den Krähenflügeln, machte auf einer Reise Halt bei einem Zirkus und traf auf das dort gefangen gehaltene Fisch-"Plus Anima" Husky. Obwohl Husky den Zirkus hasste, wollte er zunächst nicht auf Cooros Angebot eingehen zu fliehen.Als er in derselben Nacht allein zu fliehen versuchte, wurde er vom Direktor des Zirkus entdeckt, der ihn zu einer weiteren entwürdigenden Show zusammen mit Cooro zwang. Doch während der Aufführung gelang den beiden mithilfe der Flugfähigkeit des Krähen-"Plus Anima" Cooro endlich doch noch die Flucht, und man reiste fortan zu zweit. Gemeinsam machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche nach weiteren Wesen ihrer Art...

Bei ihren Abenteuern treffen die beiden in einem Dorf namens Abon auf das Bären-"Plus Anima" Senri, welches den Ort bewachte. Zu dritt gelang es ihnen, die "Garison-Bande", die es auf ein Goldvorkommen im Gebiet des Dorfes abgesehen hatte, zu vertreiben und den örtlichen Frieden wiederherzustellen. Da nun Senri seine Aufgabe erfüllt hatte, schloss er sich Husky und Cooro an, und so ging es von nun an zu dritt weiter.

In der Stadt Oktapas trafen unsere drei Freunde auf Straßenkinder, die in den unterirdischen Ruinen lebten. Bei der Jagd auf Huskys gestohlene Perlen entdecken sie Nana, ein Fledermaus-"Plus Anima". Nana wollte gern mit Cooro und den anderen beiden gehen, aber Husky war dagegen, weil er Mädchen nicht ausstehen kann. Er verließ die Gruppe, doch nachdem er Nanas Geschichte gehört hatte, änderte er seine Meinung, und fortan wanderte man zu viert.

Auf ihrer Reise trafen unsere vier Freunde auf die Händlerin Rose, mit der sie gemeinsam einen Pass überwanden. Dummerweise begegnete man auf der an und für sich bequemen Passage einem Kommandeur der Astaria-Armee namens Igneous, der Senris Volk, die Kimunkuru, hasst. Auch dieses Problem ließ sich überwinden, und man setzte die Reise von Stadt zu Stadt fort.

Was machte währenddessen der Forscher Fly? Was will er wohl über die "Plus Anima" in Erfahrung bringen...?

Unsere vier Freunde kommen zu einer Stadt namens "Maggies Village", in der sich ein großes Colosseum befindet: Maggies Colosseum. Die kleine Magdala (und zukünftige Maggie) verhilft Husky und Cooro an einem gefährlichen Kampfturnier im Colosseum teilzunehmen. Als Gegenleistung sollen unsere Plus Anima für Magdala als Leibwache arbeiten... Dieser "Arbeit" können sie um Haaresbreite gerade noch mal entkommen. Außerdem wird ein weiters Geheimnis über die Plus Anima gelüftet: Wie sind unsere Freunde zu Plus Anima geworden...

Bald darauf lernen unsere Freunde eine Plus Anima-"Forscherin" kennen und arbeiten dann für eine kurze Zeit auf einer Apfelplantage (Coros Traumjob - vermutlich...). Aber auch Husky hat seinen Spaß: Ein junger Mann, der von einer Meerjungfrau abstammt, steht total auf Husky! Ob Husky es schaffen wird, ihm zu erklären, dass er ein Junge ist? Daraufhin geht es nach Sandra, der westlichen Stadt Astarias, wo Senri einen "Bären" aufgebunden bekommt...

Unsere Freunde müssen sich in Acht nehmen: Die Astaria-Armee will in Moss Mountain einmarschieren und das Bervolk versklaven, bei dem Senri Unterschlupf gefunden hatte, als er noch ein kleiner Junge war. Beim Aufenthalt in dem Dorf werden unseren Freunden ein paar Geheimnisse um die Kimunkuru verraten. Denn bei den Kimunkuru werden die "Plus Anima" verehrt und nur ein "Plus Anima" kann Häuptling des Stammes werden. Plötzlich taucht ein riesiger Bär auf und Senri fällt einfach in Ohnmacht...
Hat Senri etwa Angst, oder handelt es sich um Magie? Als er wieder aufwacht, kann er sich an nichts erinnern, auch nicht an seine Freunde! Senris Anima-Teil scheint außer Kontrolle geraten zu sein, und das hat für alle Beteiligten schwerwiegende Folgen...

Unsere vier Freunde setzen ihre Reise fort und machen sich auf den Weg nach Sailand. Als sie an der Grenze ankommen, werden sie sofort festgenommen und versklavt! Plus Anima bringen nämlich eine Menge Geld ein. Husky scheint besonders wertvoll zu sein und wird sofort weggebracht. Die anderen werden auf den Sklavenmarkt geschleppt und sollen dort versteigert werden. Dann taucht Crystala auf, eine myysteriöse Frau, die sehr gut über Plus Anima Bescheid weiß und sich besonders für Senri und sein Buch interessiert...

Der gutmütige und sanfte Senri hat wieder mal seine Krallen gezeigt und es stellt sich heraus, dass Senris Vergangenheitund sein jetziger Zustand enger mit Frau Crystala verwoben sind, als man denkt. Ob sie Senri wirklich helfen kann oder sich alles nur verschlimmert, erfahrt ihr später...

Unterdessen geht die eigentliche Geschichte turbulent weiter, in der unsere Freunde nach Stella kommen und die ganze Stadt sowie ihre Bewohner auf den Kopf stellen, um ihren Freund Husky zu finden. Wo kann er nur stecken? Lebt er noch? Natürlich lebt er noch und ist näher als sie denken. Doch Husky ist schlecht drauf, denn er muss den ganzen Tag "arbeiten". Und zwar als Meerjungfrau...

Kazana scheint ja richtig wütend zu sein, aber ist er auch im Stande den König zu töten? Doch dieser weiß sich zu helfen und hat noch einige fiese Tricks auf Lager. Der Kampf geht unerbittlich weiter und es bleibt spannend, welcher der beiden Gegner jemals wieder nach Sailand zurückkehren wird. Schließlich ist die Freiheit aller Plus Anima in großer Gefahr. Unabhängig davon werden unsere Freunde auf ein Spiel eingeladen, welches zwar nicht um Leben und Tod, aber auf Zeit geht. Der Forscher Fry organisiert nämlich ein Wettrennen für Plus Anima und erzählt dabei, warum er sich so sehr für diese besonderen Wesen interessiert.

Jetzt haben wir schon so lange mit unseren Freunden gezittert, gebibbert und nicht zu knapp gelacht. So manches Abenteuer mussten sie bestehen und endlich werden die letzten Geheimnisse rund um die Plus Anima gelüftet. Oder wolltet ihr nicht schon immer wissen, wo Cooro eigentlich herkommt und welche Verbindung er zum Astaria-Forschungsinstitut hat? Doch damit nicht genug, unsere vier Freunde stehen vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Sollen sie ihren Plus Anima-Teil loswerden oder nicht?




Nach oben

(c) by TOKYOPOP & Doreen

<

Nach oben