Startseite
News
Mein Hobby
Unser Baby
Meine Mangas
    Inu Yasha
    + Anima
    Kamikaze Kaito Jeanne
    I*O*N
    Hikaru no GO
    Fruits Basket
    Time Stranger Kyoko
    Fullmoon wo sagashite
    Legend of Mana
    SHE the ultimate weapon
    Squib feeling blue
    Kokoro Library
    One Piece RED
    One Piece BLUE
    The Legend of the Sword
    Manga Fieber
    Shinshi Doumei Cross
    Rumiko Theater
weitere Bücher
Japan
O-Hanami 2006
Koschtes Snowglobes
Gästebuch
Linksammlung
Impressum

The Legend of the Sword



Nach oben

Story

Einst schmiedete der böse Kanzler Shiyan zwei verfluchte Schwerter aus den Knochen des gestürzten Dämonenkönigs, dem er diente. Das waren das Schwert PaSa und das Schwert Panchun. Dieses Waffen sollten ihm dabei helfen, seinem König eines Tages wieder zu neuer Macht zu verhelfen.
Doch die Schwerter gelangten in die Hände zweier Männer, die bald schon Shiyan`s Feinde werden sollen.
Mit Hilfe von PaSa gelingt es dem Abenteuer Rei aus den Klauen von Shiyan zu fliehen, der ihn gefangen genommen und Experimente an ihm vollzogen hat. Und nur dank dieser Experimente gelingt es Rei, das Schwert zu kontrollieren, das normalerweise alle Sterblichen in seine Gewalt bringt und die Kontrolle übernimmt.
So geschehen bei dem Eroberer Moosungje, dem älteren Bruder von Hahyeon, des Königs eines kleinen chinesischen reiches. Dieser versuchte mit dem zweiten verfluchten Schwert seine Nachbarländer zu erobern, scheiterte aber, da das Schwert seinen Geist übernahm. König Hahyeon findet heraus, welche Machenschaften sein Kanzler Shiyan betreibt und schließt sich dem Kämpfer Rei an, der ihm vor kurzem das Leben rettete. Dieser will sich ja ebenfalls an Shiyan rächen, was dem jungen König sehr hilfreich sein kann. Mit dabei ist die schöne Shao Lin, die Rei auf seiner Flucht aus dem Turm von Shiyan getroffen hat und in die der junge König Hajyeon sich auf den ersten Blick verliebt.
Doch um Shiyan zu besiegen, müssen sich die Gefährten zahlreichen Herausforderungen stellen, die auch aus den eigenen Reihen kommen. So hat Rei manchmal seine liebe Mühe mit dem widerspenstigen, nach Blut dürstenden Schwert PaSa.



Nach oben

(c) by Egmont & Doreen



Nach oben