Startseite
News
Mein Hobby
Unser Baby
Meine Mangas
    Inu Yasha
    + Anima
    Kamikaze Kaito Jeanne
    I*O*N
    Hikaru no GO
    Fruits Basket
    Time Stranger Kyoko
    Fullmoon wo sagashite
    Legend of Mana
    SHE the ultimate weapon
    Squib feeling blue
    Kokoro Library
    One Piece RED
    One Piece BLUE
    The Legend of the Sword
    Manga Fieber
    Shinshi Doumei Cross
    Rumiko Theater
weitere Bücher
Japan
O-Hanami 2006
Koschtes Snowglobes
Gästebuch
Linksammlung
Impressum

Fullmoon wo sagashite



Nach oben

Story

Gerade die 12-jährige Mitsuki Koyama, die sich nichts so sehr wünscht wie Sängerin zu werden, ist mit einem bösartigen Tumor im Hals gestraft. Eine Operation könnte ihr das Leben retten, würde sie aber auch ihre Stimme kosten, denn dabei müssten ihre Stimmbänder entfernt werden. Natürlich weigert Mitsuki sich, was auch daran liegen kann, dass sie und ihr Freund Eichi sich ein Versprechen gaben, bevor er in die USA abreiste: Mitsuki würde eine erfolgreiche Sängerin und Eichi käme als berühmter Astronom zu ihr zurück. Ein großes Problem dabei stellt allerdings Mitsuki’s Großmutter dar, denn diese lässt ihre Enkelin nicht einmal aus dem Haus! Wie soll Mitsuki da zu diesem wichtigen Vorsingen erscheinen? Doch gerade als sie glaubt alles sei verloren, kommen die beiden Todesengel Meroko und Takuto durch ihre Wand und teilen ihr mit, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Sie suchen jedoch den Menschen, der Mitsuki’s vorherbestimmten Tod verhindern soll. Als ihr klar wird, wie wenig Zeit ihr noch übrig bleibt, läuft Mitsuki davon, wird aber schnell von Takuto eingeholt. Sie bittet ihn, aus ihr ein 16-jähriges Mädchen zu machen, damit sie es ein letztes Mal bei einem Vorsingen probieren kann, und der Todesengel gibt tatsächlich nach. Sein Blut macht aus Mitsuki ein blondes, beschwerdenfreies Mädchen, das das Casting tatsächlich gewinnt und als Sängerin namens Fullmoon nun einer steilen Karriere entgegen sehen kann. So war das Ganze natürlich nicht geplant, doch gegen den Willen seiner Partnerin Meroko unterstützt Takuto Mitsuki auch weiterhin, da er vor seinem Tod selbst ein Sänger war. Plötzlich muss sich das Mädchen nicht nur gegen ihre Großmutter, die Musik über alles hasst, sondern auch gegen ihre Konkurrentin Madoka Wakamatsu behaupten. Bald wird auch klar wer es ist, der Mitsuki das Leben retten soll...

Madoka, Fullmoons Konkurrentin, hat einen Text gestohlen, der für Mitsuki, also Fullmoon selbst, sehr wichtig war. Dennoch kann Mitsuki die Katastrophe mit einem improvisierten Lied abwenden und ist Madoka nicht einmal wirklich böse. Madoka sieht sich geschlagen und zieht sich erst einmal aus dem Musikgeschäft zurück. Doch kaum ist das erste Problem beseitigt, taucht auch schon das nächste auf: Die beiden Todesengel Izumi und Jonathan, zusammen das Team Yaminabe, wollen die Aufgabe beenden, die eigentlich Meroko und Takuto zugeteilt war. Kurz gesagt, ginge es nach diesen beiden, hätte Mitsuki längst das Zeitliche gesegnet. Auch das Beziehungsdreieck weitet sich noch etwas. Takuto verliebt sich von Mal zu Mal mehr in Mitsuki, die natürlich nur Augen für ihren Eichi in Amerika hat. Zu diesem hat sie aber aus dem Grund keinerlei Kontakt, dass er gar nicht weiß, wie sehr sie ihn liebt. Meroko dagegen hängt immer noch an Takuto, doch Izumi möchte Meroko für sich gewinnen. Bei all der Verwirrung wartet aber eine neue Herausforderung auf Fullmoon. Sie soll einen neuen Produzenten bekommen. Als sie herausfindet, wer es ist, ist die Überraschung groß...

Mitsuki erfährt, dass der Todesengel Takuto, ihr Vater und ihr Hausarzt Wakaouji-sensei früher eine gemeinsame, sehr erfolgreiche Band hatten. Jetzt aber erkennt Wakaouji-sensei Takuto durch Zufall wieder, der daraufhin mit seiner Vergangenheit und den Gründen für seinen Selbstmord zu kämpfen hat. Mitsuki will ihm unbedingt durch seine Krise helfen, was sie jedoch nur mit einem Mittel kann: Endlich ihre Seele an die Todesengel zu geben...

Mitsukis große Liebe Eichi-kun ist längst tot. Er kam bei einem Flugzeugunglück bereits auf dem Weg nach Amerika ums Leben, was ihr bekannt ist. Als Mitsuki dann durch Zufall erfährt, dass die Todesengel ihr Geheimnis nun ebenfalls kennen, kann sie ihre fröhliche Fassade nicht länger aufrecht erhalten und flüchtet vor ihren Freunden. Takuto aber, der in Mitsuki verliebt ist, will ihr um jeden Preis helfen, und auch ihr Leben retten. Meroko fühlt sich überflüssig, da sie erkannt hat, dass Takuto nur Augen für Mitsuki hat, und sie den beiden weder helfen muss, noch ihre eigentliche Aufgabe erfüllen kann. Doch auch sie beginnt sich plötzlich wieder an die Gründe für ihren Selbstmord zu erinnern...

Mitsuki kann Meroko daran hindern, die Todesengel-Gruppe zu verlassen, doch sofort gibt es neue Probleme, ein Stalker, eine Art verrückter Fan, droht Fullmoon mit dem Tod, sollte sie ihre Karriere nicht aufgeben. Der Unbekannte verletzt auch ihre Freunde, so auch Nachi, Sänger der Gruppe Oz, der als Einziger das Gesicht des Täters gesehen haben will...
Als schließlich herauskommt, wer es war, ist die Überraschung groß - Und Izumi schwebt plötzlich in großer Gefahr...

Fullmoon soll ihr erstes Konzert geben, doch der verwirrten Mitsuki ist das gar nicht recht: Plötzlich ist sie sich nicht mehr ganz sicher, ob sie nicht doch in Takuto verliebt ist, der sich noch immer um sie bemüht.
Dann lernt sie jedoch Hikari, Takuto's Freundin vor dessen Tod kennen und wird unsicher. Dazu kommt noch, dass Izumi spurlos verschwunden ist. Und schlimmer noch: Oshige und Mitsuki's Arzt Wakaouji, die ihr Geheimnis um Fullmoon kennen, und sie nun zu der, von ihr, so gefürchteten Operation überreden wollen...

Als Mitsuki in eine von Izumi gestellte Falle tappt, entpuppt sich plötzlich sein ständiger Begleiter Jonathan als Sheldon, Vorgesetzter der Totenboten.
Sheldon will Mitsuki nun endgültig ihre Seele nehmen, doch Takuto, Meroko, und schließlich auch Izumi stellen sich gegen ihn.
Als der Kampf ausweglos scheint, da sich sogar der Tod selbst einmischt, folgt jedoch die Überraschung:
Niemand kann Mitsuki's Seele bekommen, da die Seele ihres toten Freundes Eichi noch immer über sie wacht...



Nach oben

(c) by Egmont & Doreen



Nach oben